Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Blau-Gelb Kitzen  3:0
3.5.2009 Sportpark Dölitz
Lockerer Heimsieg!

Roter Stern hat gegen Blau Gelb Kitzen einen weiteren souveränen Heimsieg eingefahren. Und das obwohl Trainer Thomas Knopf heute nur eine Rumpfelf zur Verfügung stand, neben den verletzten Mitscherling und Süptitz fehlten heute auch noch Siegel, H. Meißner und Bauer, auf der Bank saßen ausschließlich Rekonvaleszenten und Spieler der Zweiten.
Nach zwei Spielminuten setzten die Gäste ein erstes Ausrufezeichen, nach einem langen Ball gab es einen Kopfball auf die Querlatte. Das sollte allerdings über die gesamten 90 Minuten die einzige Gelegenheit für Kitzen bleiben.

Nach 10 Minuten näherte sich Patrick Strozyk dem Torerfolg an, zunächst strich sein Kopfball nach einer Flanke von Nico Langer ganz knapp am Angel vorbei. Wenig später bekam er von Paul Kroneck den Ball im Strafraum zugesteckt und schoss aus 10 Metern vorbei. 15 Minuten waren gespielt, als es dann aber doch klingelte. Kroneck brachte eine flache Eingabe von der linken Seite, die der Kitzener Schlussmann wohl hätte eigentlich aufnehmen müssen. Er tat es aber nicht, so dass stattdessen Nico Langer den Ball zum 1-0 über die Linie stochern konnte.

18 Beine aber nur ein Spielgerät
Dann schlummerte die Partie ein, RSL war die ganze Zeit deutlich feldüberlegen, Offensivbemühungen von Kitzen gab es de facto gar nicht. Es passiere nichts nennenswertes mehr bis zur 40. Minute. Dann setzte sich Strotze unnachahmlich auf der Grundlinie gegen zwei Gegenspieler durch und legte auf Johannes Rohrbach zurück, der aussichtsreich zum Schuss kam aber mit seinem Versuch von einem Kitzener geradeso noch abgeblockt wurde. Kurz darauf zog Paul aus 17 Metern gut ab, aber der Torwart parierte mit einer unorthodoxen Fußabwehr (42.). Aber noch vor der Pause konnten die Sterne dann doch noch erhöhen. Nach einem Eckball stochern mehrere Akteure im Gewühl nach dem Ball, Strotze glückt es letztlich das gute Stück in den Kasten zu bugsieren.


Damit scheint das Spiel bereits entschieden, den an Harmlosigkeit nicht zu überbietenden Gästen traut keiner ein Comeback zu. Roter Stern hat die nächste Gelegenheit nach 50 Minuten, als Paul Kroneck seinen Gegenspieler austanzt und aus kurzer Distanz abziehen kann, der Hüter der Gäste pariert gegen den scharfen Schuss jedoch glänzend. Die daraus resultierende Ecke wird von Nico hereingebracht, Sebastian Heyn kommt an das Leder und versucht sich aus 5 Metern, wird aber von einem sich in den Ball schmeißenden Gegner geblockt.

Dann setzt sich wieder Strotze auf der Grundlinie durch und legt ab auf Johannes, aber der scheitert mit seinem Schuss abermals aus kurzer Distanz (65.). Zwei Minuten später kommt eine Ecke von Paul genau zum aufgerückten Thomas Berger, dem der Ball keine 2 Meter vorm Tor aber über den Schlappen rutscht. So dauert es bis zur 80. Minute, ehe noch ein Treffer bejubelt werden kann. Dann segelt eine Flanke von Nico in den Strafraum und zu Strotze, der den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts im Zeitlupentempo über die Linie trullert. Für unsern Torjäger sind die heutigen Treffer die Saisontore 21 und 22, für den RSL sind es die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen. Weiter geht es schon am Mittwoch, in einem weiteren Nachholspiel ab 18 Uhr bei Böhlitz-Ehrenberg.
manager

Hört auf eure Mannschaft! 14.30 Uhr Willy-Brandt-Platz

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt