Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
TSV Böhlitz-Ehrenberg vs. RSL Erste Herren  0:4
21.11.2010 Sportanlage “Leipziger Straße”
Böhlitz null, RSL vier!

(text, fotos: stb) Ach herrje, was wird das morgen wieder für ein schöner Wochenbeginn: gegen zehn ganz gemütlich aufstehen, Brötchen holen, Kaffee aufsetzen und dann die hiesige Leipziger Volkszeitung aus dem Briefkasten fischen. Den Sportteil raussuchen, darin die dritte oder vierte Seite aufschlagen und dann steht irgendwann im unteren rechten Sechstel die Statistik mit der Tabelle der Bezirksklasse Staffel Zwei. Falsch: sie steht nicht nur einfach dort, sie strahlt! Auf handgemessenen 5,7 cm * 4,2 cm leuchtet on top: Roter Stern Leipzig again!

Stehen und liegen ganz schön dumm da - 7 Böhlitzer beim 2:0

Knapp 200 RSL-Fans nahmen heute trotz allgemeiner Terrorwarnung aus dem Auswärtigen Amt den Weg ins beschauliche Böhlitz-Ehrenberg auf sich. Motto des Tages: die Aufstiegsträume des Tabellenvierten am heutigen Totensonntag beerdigen! Seuf(t)zer hingegen zunächst im RSL-Team, Rechtsaußen Rudy musste wegen einer zwickenden Wade passen. RSL 2010 wäre aber nicht der RSL 2010, wenn solche Ausfälle problemlos zu kompensieren wären – Tim Uhlig fand sich so nach langer Zeit mal wieder in der Startformation wieder.

Torjubel - Heino lässt sich feiern...

Zum Spielgeschehen: Nach 2 Minuten setzte Nico mit einem Distanzschuss aus 20 Metern ein erstes Ausrufezeichen, der Hüter klärt grad so zur Ecke. Erfolglos auch der Versuch der Heimelf, per Distanzschuss zu netzen – der Ball landete in der 13. Minute irgendwo im Herbsthimmel Richtung Erdbeerfelder (übrigens das bekannteste Exportprodukt aus Böhlitz-Ehrenberg!). Heino schloss sich der Erfolglosigkeit an, ein Kopfball landete nach Kroneck-Ecke im Auffangnetz.

RSL-Ultras gefährden Ordnung und Sicherheit

Der Rote Stern bestimmte die Partie, kam bis zur Halbzeit noch durch einen Johannes-Knaller (26.), einen Strozyk-Fernschuss (28.) sowie einen Tobber-Volleyschuss (44.) zu aussichtsreichen Tormöglichkeiten. Auf der Gegenseite hätte aber auch Böhlitz in Führung gehen können: ein Gewaltschuss von Bonia in der 29. Minute sowie ein beinahe eiskalt genutztes Durcheinander in der RSL-Abwehr (44.) boten Chancen. Halbzeitfazit: es gab schon schlimmere Fußballspiele. Aber auch bessere.

lecker: Erdbeeren aus Böhlitz-Ehrenberg

Während der Schiri zum Pausentee bat, durften die RSL-Fans in der Glühweinschlange verweilen: ein kleiner Verkaufsstand für insgesamt ca. 320 Leute, das ist aber einfach zu wenig liebe Böhlitzer - Organisationsnote: 6! Mit Setzen! ging es jedoch nicht weiter, nach dem Seitenwechsel kam der RSL erstmal richtig in Fahrt. Thomas Berger, der übrigens im kommenden Mittwochsinterview den Höhenflug des RSL zu erklären versucht, knallte das Leder aus dem Gewühl heraus jedoch übers Tor (47.).

Stimmungskanonen: Böhlitzer-Frauen-Block (BFB)

In der 49. Minute dann Strotzes verspäteter, bekannt-humorloser Beitrag zur Faschingszeit: die Gegenspieler am Sechzehner zum Narren halten und anschließend auch noch den Torhüter mit roter Nase dastehen zu lassen. Das 1:0 aus 11 Metern war der Auftakt einer genialen Strozyk-Show! Unterbrochen nur noch vom 2:0 durch Paul Kroneck (direkt verwandelter Freistoß, 54.) und einer kleinen aber feinen Choreo-Einlage der RSL-Ultras.

Hinten am Zaun: Kiebitze prellen Böhlitz um das Eintrittsgeld

Der schönste Spielzug des RSL dann in der 70. Minute: Paul flankt von der Grundlinie in die Mitte des Fünfer-Raumes, wo Strozyk volley und butterweich direkt verwandelt. Eingeleitet übrigens von Nico, der als DJ vor Spielbeginn nebenbei auch noch von 5 – 7 Uhr das Zoro rockte! Rocken tat auch noch das 4:0 in der Schlussminute: Thomas Berger dribbelt zielstrebig in den Böhlitzer Strafraum und schiebt den Ball in die rechte untere Ecke – der Hüter pariert, den Nachschuss setzt jedoch abermals Strozyk in die Maschen!

Gut anzusehen: Tobbers linke Klebe!

Fazit: Roter Stern lässt abermals einen gucken und schockiert die Konkurrenz mit dem nächsten Auswärtserfolg! Die Adventszeit kann kommen, garniert mit den vorweihnachtlichen Fakten: 3 Tore Strotze, 3 Punkte RSL und 3 Haselnüsse für Aschenputtel. Na bitte!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt