Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Zschepplin vs. RSL Erste Herren  1:5
25.4.2011 Sportplatz Eilenburger Straße
Souveräner 5:1-Auswärtserfolg in Zschepplin

(kao) Und wieder mal ein Auswärtsspiel, bei dem die Vorzeichen klar erschienen. Unangefochtener Spitzenreiter Roter Stern zu Gast beim SV Zschepplin, der in der Tabelle gefährlich nahe am Tabellenkeller weilt. Wie auch schon in der letzten Saison war zu spüren, dass in Zschepplin Gastfreundschaft nicht nur zu den sogenannten Sekundärtugenden zählt. Schon bei der Ankunft wies ein Zscheppliner Ordner die anwesende Polizei an, unser "Love Football - Hate Fascism"-Transpi bitte auf dem Sportplatz zu lassen, denn "wir mögen Fußball, die mögen Fußball auch und sind halt gegen Faschos - gar kein Problem". Nachdem die Executive nachgegeben hatte, entwickelte sich ein sehr faires Spiel, bei dem die Rollen klar verteilt waren: Roter Stern drückt, Zschepplin versucht, das Unvermeidliche zu verhindern.

Schon in der 2. min verfehlt nach einem abgelegten Freistoß Spieler Moses nur knapp das Tor.In der 4. min dann jedoch die ersten Schwächen im Spiel der Sterne, Mr. "Schon 30 Jahre Erste Mannschaft" Henne bringt den Ball mit einem falschen Einwurf herein und nicht nur die Sonne wurde Zeuge...

In der 16. Minute dann endlich etwas Zählbares, nach einer Ecke fühlt ein Zscheppliner Spieler starke Berufung zum Torwart - Handelfmeter! Da darf dem Nico jetzt also endlich zum ersten Saisontor gratuliert werden.

Kurz darauf verpasst Stroh mit dem Kopf knapp eine Superflanke und Tim, der heute ein sehr gutes Spiel machte, schießt aus kurzer Distanz meilenweit übers Tor.In der 20. min dann, wenn man so will, die erste Chance der Zscheppliner durch einen Distanzschuss, aber alles kein Problem für unseren Hüter Chris.

Nach einer halben Stunde hatte dann unser begnadeter Torjäger seine Wut- bzw. Lustminute. In der 30. min nach Rudi-Flanke in unnachahmlicher Manier den Ball ins Tor gestochert/-stolpert, 40 sec später sehr ansehnlich in den Strafraum getankt und von Höhe des Elfmeterpunktes eiskalt in die linke Ecke eingeschoben.

Wer übrigens nicht weiß, von wem ich gerade rede, darf das dann gerne morgen im Leipziger Zentralorgan nachlesen.
In der 42. min gelangt der auffälligste Spieler der Zscheppliner, Pierre Greulich, seines Zeichens Stürmer, kurz vor Chris mit dem Kopf an den Ball, jedoch leider nicht gezielt und somit wiederum kein Problem.
Halbzeitstand 0 : 3, da sind wir alle gerne mit dabei.
Nicht verschwiegen werden soll aber, daß Zschepplin personell stark geschwächt antrat, sie werden sich wohl eher auf die unmittelbaren Tabellennachbarn konzentrieren.

Weiter gehts, und niemals nachlassen, folglich: 46. min Tor Herr "Ich bin überall gleichzeitig" Rudi Seufert, und für mich das schönste heute. Strotze, ganz ungewohnt, gibt den Ball aus der Mitte nach weit rechts außen an Tim weiter, der passt wieder herein auf Rudi, der hat dann noch kurz Zeit, um danke zu sagen, und danach ins lange Eck mit dem Spielmaterial.
Ob das Spiel bislang wirklich kräftezehrend war oder nicht zu Knopfis Zufriedenheit verlief, wage ich nicht zu beurteilen, in dejdem Fall vollführte eben jener nach einer geschlagenen Stunde einen Doppelwechsel, Paul rein - Nico raus, Heino rein und Henne raus. Das Spiel verlor etwas an Fahrt, lustigerweise auch deshalb, weil nach einem Ausflug des Balls auf ein Feld erst einmal minutenlanges Suchen angesagt war. Da mir der Gastgeber heute sehr sympathisch war, schlage ich eine Soli-Party unter dem Motto "Bälle für Zschepplin" vor.

Weitere drei ungenutzte Stern-Chancen später, klaut sich Strotze in der 78. min irgendwo die Murmel und bedient den Gastgeber unhöflicherweise mit dem 0:5. (Torschützenkönig oder - guru wirst du bestimmt auch ohne dieses)
2 min später ein 25 m-Sahne-Schuß von Johannes, der erst an der Querlatte sein Ende findet.
Und dann doch noch, 4 min vor Schluß, der Ehrentreffer, Pierre Greulich, Kopfballmonster, markiert nach Flanke, unhaltbar für Chris, den Endstand zum 1:5.
Somit müssen die beste Abwehr und der beste Torwart der Liga jetzt leider Gegentreffer im zweistelligen Bereich, sprich 10 (in Worten "zehn") registrieren.
Innerhalb von 5 Tagen zweimal ein 5:1 gesehen, die Verfolger fallen weiter zurück, wer will da eigentlich noch pessimistisch bleiben? Aber ich nenn das A-Wort heute mal noch nicht, das dürfen dann bald die etatmässigen Schreiber übernehmen.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt